« Adrian Kuhn vs. Köbi Knup | Start | GC verstärkt sich »
27. Mai 2007
Roger Federer Magazin
Bevor es nächste Woche richtig losgeht mit der Schweizer Nationalmannschaft, das heisst mit der Nationalmannschaft Argentiniens, also mit Messi, der sich am Samstag gegen die Schweiz nach einer anstrengenden Saison mit Barcelona die Beine ein bisschen locker machen wird, hier kurz etwas zu Roger Federer: Das neue Magazin des Sonntagsblicks bringt heute eine Titelstory über Mr. Perfect, die nicht zu verwechseln ist mit der perfekten Titelstory meines Kollegen Bruno Ziauddin in der Wewo, die unerreicht bleibt (ich bin Bruno eben noch einen Gefallen schuldig, aber es stimmt tatsächlich).
Die achtseitige Reportage über Roger Federer im neuen Magazin beginnt ab Seite 17 mit einem ganzseitigen Inserat von Roger Federer und Jura Elektroapparate AG ("Hier kommt der Geschmack der Bohne unverfälscht in die Tasse" - was hat Federer damit zu tun?) und hört auf mit einem halbseitigen Inserat von Roger Federer und Emmi ("Frisch dosiert" - zum French Open nach Paris?). Zudem ist die Titelstory auf dem Cover mit Roger Federer bebildert sowie - konsequenterweise - die letzte Seite des Magazins mit Roger Federer im Inserat der National Suisse ("Die Kunst des Versicherns" - wer nicht so perfekt Tennis spielt wie Roger Federer, versichert sein Auto am besten bei der Suisse National, logisch, nicht?").
Die Symbiose zwischen Werbung und redaktionellem Teil jedenfalls hätte man nicht besser hingekriegt. Alle versuchen es in der Branche, auch wir, aber einen Text so perfekt einzuteigen - vorne, hinten, in der Mitte - hat bisher noch niemand geschafft. Kompliment!
Und wenn wir schon dabei sind: Vor zwei Wochen hat Marc Walder im Editorial des neuen Magazins (ehemals "Sie + Er") einen Mann gelobt, dessen Namen mir grad entfällt, der aber, wie Walder verriet, sein "Lieblings-Zeitschriftendesigner" sei. Da Walder offenbar alle paar Wochen über einem neuen Zeitschriftenlayout brütet, ist klar, dass er von zig-tausend Zeitschriftendesignern, die er sammelt, einen Lieblings-Zeitschriftendesigner hat, so wie jeder von uns einen Lieblings-Urologen besitzt. Bleibt die Frage, wer Walders Lieblings-Federer ist? Jener mit der unverfälschten Bohne in der Tasse oder jener mit dem Racket in der Hand?
Übrigens: Wie auch immer der Lieblings-Zeitschriftendesigner von Walder heisst - er hat gute Arbeit geleistet. Das neue Magazin des Sobli zieht wieder Werbekunden an. Insgesamt 8 Inserate (inklusive den 4 Federers) habe ich im neuen Magazin gezählt.
Vielleicht habe ich ein Inserat übersehen und zum redaktionellen Teil gezählt.
Allerdings wäre auch das Umgekehrte möglich.
Mai 27, 2007, 04:20 nachm.
Permalink
TrackBack
TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
https://www.typepad.com/services/trackback/6a00d8341bf87453ef00e5506a01e58833
Listed below are links to weblogs that reference Roger Federer Magazin:
Kommentare
Stimmt es das Ricci Cabanas ein Fczler wird? Gemäss Sonntagszeitung ist man in Verhandlung.
Kommentiert von: Alfonso | 28.05.2007 00:45:55
Ciao Wale
Da es offensichtlich nicht ganz einfach ist mit N'Kufo in Kontakt zu treten, schlage ich dir ein Telefonat mit einem anderen interessanten ehemaligen und heute nur noch potentiellen Nati-Spieler vor. Ruf doch mal Fabio Celstini an. Ich habe gestern das Spiel Bercelona-Getafe (1:0) gesehen, er hat wie immer durchgespielt (was für Auslandschweizer bereits bemerkenswert ist) und meiner Meinung nach eine ganz ordentliche Leistung gezeigt. Da Vogel nicht mehr zur Diskussion steht und Dezemaili verletzt ist wer soll dann als Nr. 6 auflaufen? Wieso nicht Celestini?
Wünsche ein schönes Osterwochenende.
Kommentiert von: maradona | 27.05.2007 22:05:22
Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.